« zur News-Übersicht

Traumhafter Winterurlaub 2021/2022 in Bayern

Erschienen am 02.12.2021 um 12:51 Uhr

Mit Wellness oder Wandern gegen den Winterblues

Am grundlegenden Bedürfnis nach Urlaub hat sich auch durch Corona nichts geändert. Im Gegenteil: Die meisten haben eine Auszeit nötiger den je. Doch wo kann man im Winter einen möglichst erholsamen Urlaub machen? Denn selbst wenn man nur ins Nachbarland fährt, kann dies unter Umständen schon strenge Auflagen nach sich ziehen. Und warum auch in die Ferne schweifen? Ein Urlaub in Deutschland lohnt sich immer und bietet besonders beim Winterurlaub doch noch mehr Planungssicherheit. Ein bisschen Winter-Wellness vertreibt den Winterblues und erfrischt den erschöpften Geist. Eine der beliebtesten und schönsten Wellnessregionen Deutschlands ist der Bayerische Wald. Dafür sorgt zum einen die wunderschöne Naturlandschaft, zum anderen die Vielfalt der Gastgeber, die für jeden Geschmack das Richtige bieten. Und auch wenn manche spöttischen Zungen den Bayern unterstellen, das social distancing schon seit Jahrhunderten zu betreiben: Wer schon einmal im Bayerischen Wald Urlaub gemacht hat, weiß, dass er hier herzlich empfangen wird. Es ist aber schon etwas Wahres daran, dass im Bayerischen Wald räumliche Distanzierung besonders leicht möglich ist und zudem noch mit einer wunderbaren Aussicht verbunden ist. Jeder, der schon einmal durch die Weiten der bayerischen Wälder gewandert ist, kann dies bestätigen. Mit seiner familiären Atmosphäre und seinem bestens ausgestatteten Sauna- und Wellnessbereich ist das gemütliche 3-Sterne-Superior-Hotel in Röhrnbach ideal für einen erholsamen Winterurlaub im Bayerischen Wald, egal ob man mehr Wert auf Wellness oder auf Wandern legt. In dem kleinen Wellness-Hotel stehen einem alle Möglichkeiten offen, man fühlt sich trotzdem sicher und geborgen.