« zur News-Übersicht

Bayerischer Wald und Gartenschau: Vom Brandlhof aus Natur entdecken

Erschienen am 06.04.2014 um 14:49 Uhr

Verbinden Sie einen Besuch auf der Donaugartenschau in Deggendorf mit Wandern und Wellness

Wer Natur erleben möchte, findet dafür im Landhotel Brandlhof das perfekte Domizil. Das Hotel ist nicht weit weg von der Landesgartenschau 2014 in Deggendorf und liegt doch inmitten der Waldlandschaft. Ein ausgiebiger Spaziergang in den Wäldern rund um das Wellnesshotel zeigt, wie ursprünglich die Natur im Bayerischen Wald noch ist. Noch ungezähmter zeigt sich der Wald im Nationalpark, der vom Brandlhof aus gut zu erreichen ist.

Der Bayerische Wald stellt sich auch auf der „Donaugartenschau“ vor, die am 25. April in Deggendorf eröffnet wird. Aus der Naturzone des Nationalparks Bayerischer Wald wurden Originalpflanzen für die Ausstellung nach Deggendorf gebracht, darunter eine sogenannte „Ranne“, ein abgestorbener Fichtenstamm, auf dem junge Fichten nachwachsen.

Ein Meer aus bunten Pflanzen erwartet die Besucher auf dem großzügigen Gartenschau-Gelände entlang der Donau. Pflanzliche und fest installierte Kunstwerke stellen die Region vor und geben einen Einblick in das heutige und vergangene Leben und arbeiten in und um Deggendorf

Wer sich nach einem Ausflug in die Natur entspannen möchte, findet im dazu im Landhotel Brandlhof ein reichliches Angebot. Im neu gestalteten Wellnessbereich können die Gäste einfach mal die Seele baumeln lassen, sich in den Saunen oder im Swimmingpool entspannen oder sich bei einer Wellnessbehandlung verwöhnen lassen.